Jede Bahn – ein Euro

Nachlese zum Benefizschwimmen vom 13. August 2023: Unter dem Motto „Wecke das Wölfle in dir“ waren kleine und große Teilnehmer für den Erhalt des Freibads Wölfle angetreten. Ziel war es wieder, für jede geschwommene Bahn einen Euro zu erhalten, um möglichst viele Einnahmen für das ehrenamtlich betriebene Bad zu erzielen. Das ist nun im Nachgang erfolgreich gelungen.

Gegen 18 Uhr – dem eigentlich geplanten Ende der Veranstaltung – waren rund 800 Bahnen geschwommen. Da aber noch zahlreiche Schwimmer im Wasser waren und noch neue hinzu kamen, verlängerte der Förderverein Freibad Wolfartsweier das Event bis 19.30 Uhr. Als die letzten Schwimmer abends das Becken verließen, waren die Teilnehmer insgesamt 1.482 Bahnen geschwommen.

Nach Kassenschluss hatte das Freibad zunächst 736 Euro Spenden eingenommen. Somit fehlten noch 746 Euro für das Ziel, einen Euro für jede Bahn zu erhalten. Der Förderverein wandte sich an Renate Achtmann, welche aus dem Nachlass ihres früh verstorbenen Sohns Ralf Achtmann vor Jahren bereits eine größere Summe für die Renovierung des Kinderplanschbeckens gespendet hatte. Renate Achtmann sagte sofort zu und ließ dem Förderverein sogar die aufgerundete Summe von 800 Euro zukommen. Die Summe von 1.482 Euro für 1.482 Bahnen wurde damit sogar übertroffen. Hinzu kommt, dass die Stadt Karlsruhe für jeden Spendeneuro im Rahmen der Aktion Doppel-Euro einen weiteren Euro oben drauf legt. Vielen herzlichen Dank an den Nachlass Ralf Achtmann, alle Spender und Schwimmer.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert