Erfolgreiches Benefizschwimmen mit kleinen und großen Teilnehmern

Im Laufe des Sonntagnachmittags, 13. August 2023, gingen am Ende doch noch deutlich
mehr Schwimmer auf die Wasserstrecke als zunächst vermutet. Unter dem Motto "Wecke das
Wölfle in dir" traten kleine und große Teilnehmer beim Benefizschwimmen für den Erhalt des
Freibads Wölfle ab 14 Uhr in Wolfartsweier an. Ziel war es wieder, für jede geschwommene
Bahn einen Euro zu erhalten, um möglichst viele Einnahmen für das ehrenamtlich betriebene
Bad zu erzielen.
Gegen 18 Uhr – dem eigentlich geplanten Ende der Veranstaltung – waren rund 800 Bahnen
geschwommen. Da aber noch zahlreiche Schwimmer im Wasser waren und noch neue hinzu
kamen, verlängerte der Förderverein Freibad Wolfartsweier das Event bis 19.30 Uhr. Als die
letzten Schwimmer abends das Becken verließen, waren die Teilnehmer insgesamt 1.482
Bahnen geschwommen. Ein großer Erfolg dieser erstmals seit der Coronazeit wieder
durchgeführten Veranstaltung. Auch im Nachgang sind noch Spenden möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert