Wölfle-Helfer trotzten dem Starkregen

Es regnete in Strömen; in der Nacht zuvor gab es einen Temperatursturz. Der Arbeitseinsatz im Wölfle-Freibad im Rahmen der „Einwinterung“ am Samstag, 14. Oktober 2023, fand unter äußerst widrigen Bedingungen statt.

Aber die Helfer kamen, trotzen dem Starkregen und machten sich ans Werk. Ein Arbeitstrupp verkleidete die Beckenumrandung mit Eispollern. Diese schweren Kunststoffpolster werden mit Haken am Rand eingehängt. Eine schwere Arbeit, denn die Polster sind schwer, und es war eine lange Reihe rund ums Becken zu legen. Aber auch vermeintlich einfache Arbeiten wurden bei starkem Regen und kühlen Temperaturen belastend. Die Freibadwiese wird bei großen Regenfällen schnell matschig. Viele Helfer waren schon nach kurzer Zeit durchnässt.

Wie gut, dass es in der Mittagspause wie üblich von der Metzgerei Guido Mohr gespendeten Fleischkäse sowie andere Kleinigkeiten zum Essen gab. Entscheidend war am Schluss wieder der Teamgeist. Es ist schon etwas Besonderes, dass im Bürgerprojekt Wölfle auch bei schlechten Startbedingungen tatkräftige und unverwüstliche Unterstützer zusammen kommen und die zu erledigenden Aufgaben stemmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert