Gelungene Auswinterung mit Gruppen- und Einzelaktionen durch Ehrenamtliche

In den letzten Tagen haben nochmals zahlreiche Ehrenamtliche im Freibad geschuftet. An den beiden Samstagen, 15. und 22. April 2023, halfen Mitglieder und Bürger in zwei Arbeitseinsätzen im Rahmen der „Auswinterung“, das Freibad Wolfartsweier einsatzbereit zu machen. Unter dem Motto „Schaffst Du noch oder schwimmst Du schon?“ griffen die Helfer zu Schaufel, Spaten, Harke, Pinsel und Presslufthammer. Aus Hohenwettersbach war ein Vater mit seinem Sohn gekommen und brachte auch gleich schweres Gerät mit, um Eisenhaken aus einer alten Betonfläche zu entfernen. Es waren wie in den Vorjahren die vielen kleinen und großen Arbeiten, die erledigt wurden: Sand schippen, Flächen reinigen, Laub kehren und vieles mehr.

Jeder Teilnehmer erhielt nahrhafte Verpflegung. Die Metzgerei Guido Mohr spendete wie schon in den Vorjahren den leckeren Fleischkäse, der den Helfern sehr mundete.

Besonders gefreut hat sich der Förderverein über einen gesonderten Einsatz der Pfadfinder. Die Helferinnen und Helfer des Stammes Francesco vom Landesverband Baden des Vereins Christlicher Pfadfinder*innen packten im Freibad kräftig mit an. Im Vorfeld hatten sich die Pfadfinder für den Einsatz gemeldet. Vielen herzlichen Dank nochmals an die Pfadfinder*innen und alle Volunteers. Am Montag, 1. Mai 2023, wird das Freibad in die Badesaison starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert