Beste Laune, wohin man schaute. Fröhliche Gesichter, Lachen, angeregte Gespräche: Über 350 Besucher – noch mehr als in den Vorjahren – kamen zum Benefizfest „Wölfle, Wurst und Wein“ zugunsten des Freibads Wolfartsweier am Samstag, 23. November 2024, ab 16 Uhr. Der Förderverein Freibad Wolfartsweier, welcher das Bad ehrenamtlich betreut, zeigte sich sehr zufrieden über den Erfolg und das Füllen der Spendengläser. Die Besucher sorgten für tolle Stimmung in einem stimmigen herbstlichen Ambiente, in welchem zahlreiche Helfer den Ablauf des Fests unterstützten.
Die vier im Förderverein engagierten Familien Kainzner, Kaufmann, Oberle und Thönnessen aus Wolfartsweier hatten die Initiative ergriffen, organisierten das zünftige Herbstfest und leisteten Sachspenden. Mehrere Holzfeuer und ein großer Holzgrill mit Drehmechanik erhellten die abendliche Szenerie. Pfälzer Spießbraten, Bratwürste, vegetarische Bratlinge und
Waffeln fanden reißenden Absatz. Das Fest fand dieses Jahr zum vierten Mal statt. Die Organisatoren hatten den Aufbau der Stände nochmals optimiert. Beim Essensstand sorgte ein eingespieltes Helferteam für einen großen und schnellen Durchsatz. Das Weingut Altes Schlösschen aus Sankt Martin hatte Wein, Glühwein und Traubensaft gespendet. An einem eigenen Stand gab es selbst gebackene Waffeln. Die Bäckerei Nussbaumer hatte frische Brötchen kostenlos zur Verfügung gestellt.